Stadtgemeinde Horn sagte Vereinen Dank für Engagement. „Ihr seid der Kitt der Gemeinschaft“, sagte Ehrengast Landtagspräsident Gerhard Karner beim Vereinsempfang der Stadtgemeinde Horn im Vereinshaus. Und Bürgermeister verstärkte: „Was wären wir ohne euch!“

Von Rupert Kornell. Erstellt am 14. Februar 2019 (18:21)

Namens der Stadt- und Gemeinderäte dankte er allen Vereinen – insgesamt gibt es 180 in Horn – für ihr Engagement im sozialen Bereich, in der Kultur und im Sport und verteilte Urkunden mit „Dank und Anerkennung“ sowie verschiedene Ehrenzeichen für besonders erfolgreiche Persönlichkeiten jeden Alters.

Da applaudierten neben Vizebürgermeisterin Gerda Erdner und den fast vollzählig erschienenen Mandataren auch Stadtpfarrer Pater Albert Groiß, Stadtamtsdirektor Matthias Pithan und seine Vorgänger Johann Steininger und Herbert Chromy, der neue Kommandant der Radetzkykaserne Andreas Hausleitner, Franz Kriest und Bruno Pind als Vertreter der Polizei bzw. des Roten Kreuzes, Weinkönigin Julia Herzog und viele mehr.

Wer welche Auszeichnung erhalten hat und wofür das Vereinshaus außer einer Weintaufe noch den würdigen Rahmen bildete, ist in der nächsten Horner NÖN nachzulesen.