Eggenburg

Erstellt am 11. Juni 2018, 09:40

von Irene Tutschek

Goldener Ehrenring für Pfarrer Schachinger. Viel gute Laune war beim Festakt zur Eröffnung des neuen Pfarrhofes in Eggenburg zu spüren.

Nach mehr als zwei Jahren Bauphase wurden nun die neuen Räumlichkeiten gesegnet. Mindestens 150 Helfer, über 4.000 Arbeitsstunden, Sponsoren und Spenden ermöglichten die Sanierung des Pfarrhofes.

Allen voran Stadtpfarrer Sepp Schachinger, der von den ersten Gedankengängen bis zum Ende der Bauarbeiten das Projekt anführte und von der Stadtgemeinde Eggenburg für sein vielseitiges Engagement mit dem Goldenen Ehrenring ausgezeichnet wurde.

Besondere Worte fand auch Christian Jordan im Namen des Pfarrgemeinderates bei der Übergabe einer eigens angefertigten Türschnalle an Schachinger: „Jesus ist die Tür und du Sepp bist der Türgriff.“

Mehr über das zweitägige Pfarrfest in Eggenburg liest du in der nächsten Kaufzeitung der Horner NÖN.