Hubertusmesse beim Jägermarterl für den guten Zweck

Erstellt am 04. Juni 2023 | 14:00
Lesezeit: 2 Min
hor23-23ttw-hubertusmesse1
Im Anschluss an die Hubertusmesse beim Starreiner Jägermarterl stellten sich Abgeordneter Franz Linsbauer, Gründer Alois Winglhofer, Pfarrer Simon Petrus (vorne v.l.) und die Jagdhornbläser, sowie Jagdleiter Josef Rockenbauer (2.v.r.), der den Mitwirkenden für die Spende der Honorare für die Kinderkrebshilfe dankte, dem Fotografen.
Foto: Leo Nowak
Nach fast vier Jahren Coronapause lud die Jagdgesellschaft Starrein wieder zur traditionellen Hubertusmesse beim Jägermarterl ein.

hor23-23ttw-hubertusmesse
Bürgermeister Reinhard Nowak (links, mit Partnerin Renate Bucher) und die vielen Gäste genossen einen gemütlichen Vormittag.
Foto: Leo Nowak

Jagdleiter und Ortsvorsteher Josef Rockenbauer konnte eine Reihe von Ehrengästen, darunter auch Landtagsabgeordneten Franz Linsbauer, Hegeringleiter Harald Schmidt und Bürgermeister Reinhard Nowak aus Weitersfeld, begrüßen. Beim Gottesdienst, den Pfarrer Simon Petrus zelebrierte, gedachten die zahlreich erschienenen Waidmänner auch des vor zehn Jahren verunfallten Hegeringleiters Franz Haszler. Begrüßt wurde der Initiator der Gedenkstätte, der ehemalige Jagdleiter Alois Winglhofer, der zum Andenken zwei geschnitzte Adler zur Segnung mitgebracht hatte.

Für die passende musikalische Umrahmung des Gottesdienstes und des anschließenden gemütlichen Beisammenseins sorgten die Jagdhornbläsergruppe Oberhöflein unter Hornmeister Werner Neubert und die Volksliedgruppe Weitersfeld. Die Mitwirkenden verzichteten übrigens zugunsten der Kinderkrebshilfe auf ihre Honorare.