Horn-Allentsteig: Leitner neuer Klang-Stellvertreter. Wolfgang Leitner wurde zum Stellvertreter der Pflegedirektorin des Landesklinikums Horn-Allentsteig, Elisabeth Klang, bestellt.

Von Red. Horn. Erstellt am 26. November 2020 (14:02)
Wolfgang Leitner (Mitte) ist neuer Stellvertreter von Pflegedirektorin Elisabeth Klang (rechts). Andreas Reifschneider, Geschäftsführer der Gesundheit Waldviertel GmbH, gratulierte ihm zur Bestellung.
Landesklinikum Horn

Die Neubesetzung der Stellvertretung der Pflegedirektorin wurde notwendig, da die bisherige Stellvertreterin mit Ende Oktober  das  Horner Klinikum verlassen hat, um beruflich neue Wege zu gehen. Aus diesem Grund hat sich das Team der Pflegedirektion rund um  Klang und die Bereichsleitungen mit Wolfgang Leitner und Stefan Fehringer neuformiert. 

Leitner schloss seine Ausbildung zum Diplomierten Gesundheits- und Krankenpfleger 1982 in Horn ab und ist seit 1983 in der Intensivpflege mit langjähriger Führungsverantwortung und seit 2015 als Bereichsleiter operative Fächer im LK Horn tätig. Er hat in Breiteneich seinen Lebensmittelpunkt, ist verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Söhnen. 

Klang zeigte sich über die Bestellung Leitners erfreut. Er kenne das Haus, die Menschen und die Organisation rundum sehr gut. „Unsere Zusammenarbeit ist von Wertschätzung und Vertrauen geprägt und deshalb bin ich überzeugt, er wird seine Aufgaben gewissenhaft und kompetent zum Wohle der Patientinnen und Patienten erfüllen", sagt Klang.