Erstellt am 13. Juli 2018, 11:54

von APA Red

FIFA-Chef lobte Russland-Turnier als "beste WM". FIFA-Präsident Gianni Infantino hat die WM in Russland als bisher beste der Fußball-Geschichte bezeichnet. "Seit ein paar Jahren sage ich, dass es die beste WM wird.

Einer ist zufrieden  |  APA/dpa

Heute kann ich es mit größter Überzeugung sagen. Ich habe es erlebt und Sie haben es auch erlebt: Es ist die beste Weltmeisterschaft, die jemals stattgefunden hat", sagte der Weltverbandschef auf einer Pressekonferenz in Moskau.

Ausdrücklich lobte Infantino nicht nur die sportlichen Akteure, sondern auch die Gastgeber. "Ein großes Dankeschön an Russland: Spassibo Rossija. Der russischen Regierung, Präsident Putin, allen die in diesem Land beteiligt waren, um sicherzustellen, dass es die beste WM war, die jemals stattgefunden hat", betonte der Weltverbandschef. Russland habe sich durch die WM zu einem Fußball-Land verändert.