Großrußbacher Grüne liefern Pflanzen bis vor die Türe. Durch die Coronakrise wurden viele Initiativen auf den Weg gebracht, die gegenseitigen Schutz und Unterstützung bieten. Auch die Großrußbacher Grünen beteiligen sich an verschiedenen Unterstützungsangeboten und wollen einen „Grünen Beitrag“ leisten.

Von NÖN Redaktion. Erstellt am 04. April 2020 (06:09)
Symbolbild
Shutterstock/sarayut_sy

Die Grünen hatten die Idee, eine Kräuter- und Gemüsepflanzen-Hauszustellung ins Leben zu rufen. Damit soll es auch den nicht mobilen Gemeindebürgern ermöglicht werden, ihre Töpfe und Beete mit Kräutern und Gemüse zu bepflanzen.

Als Produzenten hat man bewusst „WUK bio.pflanzen Soziale Landwirtschaft“ ausgesucht, da dort alle Aspekte von Nachhaltigkeit vereint werden. Die als sozialökonomischer Betrieb geführte Landwirtschaft beschäftigt vormals Langzeitarbeitslose.

Wer Interesse an diesem Lieferservice hat, kann sich mit den Grünen in Verbindung setzen: grossrussbach@gruene.at oder telefonisch unter 0660/9414270