Gerasdorf bei Wien

Erstellt am 01. Februar 2019, 13:01

von APA Red

66-Jährige geriet bei Unfall unter Auto: Zeugen gesucht. In Gerasdorf bei Wien (Bezirk Korneuburg) ist am Mittwoch in der Früh eine 66 Jahre alte Wienerin unter ein Auto geraten.

Weingartner-Foto

Sie wurde schwer verletzt und per Notarzthubschrauber in das AKH Wien transportiert, berichtete die Landespolizeidirektion Niederösterreich am Freitag. Die Ermittlungen zum Hergang des Unfalls dauerten an. Zeugen werden gesucht.

Ein 22-Jähriger gab an, dass er im Kreuzungsbereich mit der Gerasdorfer Straße sein Fahrzeug angehalten habe und anschließend nach links in diese eingebogen wei. Auf Höhe der Straßenmitte habe er dann einen Ruck verspürt. Zuerst habe er gedacht, er hätte Eisbrocken überfahren, musste dann jedoch feststellen , dass sich eine Frau unter seinem Wagen befand.

Zeugen des Unfalls mögen sich mit der Polizeiinspektion Gerasdorf bei Wien (Tel.: 059133-3224) in Verbindung zu setzen.

Die Gerasdorfer Straße war von 08.17 Uhr bis 09.20 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.