Kindergarten: Mehr Grün für die Kleinsten

Ein Projekt, das im Laufe des Jahres in der Gemeinde umgesetzt werden soll, ist die Erweiterung der Grünfläche des Kindergartens. Den Kleinsten sollen dann rund 500 Quadratmeter mehr zum Spielen im Freien zur Verfügung stehen. Grund ist der vorhandene Höhenunterschied, den man dadurch ausgleichen will.
Die Gespräche mit den zuständigen Landesbehörden (Amt der NÖ Landesregierung, Gruppe Kultur, Wissenschaft und Unterricht und Abteilung Schulen und Kindergärten) seien gut verlaufen, informiert ÖVP-Bürgermeister Josef Zimmermann.
Geplant sind eine Verlegung des Gehwegs und der Abbruch der vorhandenen Brücke. „Ein wesentlicher Vorteil der neuen Variante wäre die Ausführung in Form einer Rampe, also der Höhenunterschied zwischen Hippleser Straße und Schlossbergstraße könnte dann ohne Stiegen überwunden werden“, führt der Ortschef aus.
Die Kosten werden derzeit erhoben, im Frühjahr wird da rüber eine Entscheidung getroffen werden. Das Projekt wird mit Fördermitteln aus der technischen Infrastruktur und dem Schul- und Kindergartenfonds unterstützt.