Park-Umfrage: Nun startet Info-Kampagne

In knapp fünf Wochen entscheiden die Kremser, ob sie die bestehenden Parkzonen regelungen beibehalten oder auf das neue System mit Ausdehnung der blauen und grünen Zonen sowie der Gratis-Stunde umsteigen wollen. Noch klingelt das Telefon der im Rathaus eingerichteten Telefon-Hotline (801-880) selten. Die gestellten Fragen sind sachlicher Natur, Unmutsäußerungen sind bislang ausgeblieben.
Fachleute informieren an sieben Info-Tagen
Wie sich das von der Arbeitsgruppe Parken erarbeitete Konzept vom bisher geltenden System unterscheidet und welche Auswirkungen es hat, darüber informieren Fachleute aus der Stadtverwaltung ab kommender Woche an sieben Info-Tagen.
Rathaus Stein: Montag, 1., und Dienstag 2. September, 17-20 Uhr. In diesem Stadtteil sieht das neue Konzept eine Umwandlung der 3-Stunden-Gratis-Kurzparkzone in eine grüne Zone ab Juli 2015 vor.
Kirchliche Pädagogische Hochschule (KPH): Mittwoch, 10., und Donnerstag, 11. September, 17-20 Uhr. Bei Annahme des neuen Konzepts werden die Mitterau und der Bereich Langenloiserstraße/Steindl ab Juli 2016 zur grünen Zone.
Rathaus Krems: Donnerstag, 18. September, 17-20 Uhr, Freitag, 19. September, 14-18 Uhr, und Samstag, 20. September, 9-13 Uhr. Eine Ausdehnung der blauen Kurzparkzone auf den Bereich südlich der Ringstraße bis zur Bahnzeile ist ab Mitte 2015 vorgesehen.
Die Locations sind so gewählt, dass sie barrierefrei über Liftanlagen für Gehbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht erreichbar sind.