Kremser in Köln bei seinem „First Date“. Volltreffer mit Theresa? Aufzeichnung in Deutschland war für Sascha Kern (27) aus Stein ein ganz besonderes Erlebnis. Ausgang ist offen.

Von Martin Kalchhauser. Erstellt am 20. Februar 2019 (04:09)
VOX
Sascha Kern (27) aus Stein machte bei „First Dates – Ein Tisch für zwei“ beim Privatsender VOX mit und traf auf Kandidatin Theresa. Was wird die Zukunft bringen?

Ein Kremser wird demnächst in der erfolgreichen Dating-Soap „First Dates – Ein Tisch für zwei“ zu sehen sein. Für den 27-jährigen Steiner Sascha Kern war der Ausflug zur Aufzeichnung nach Köln ein ganz besonderes Erlebnis.

Zu den Aufnahmen für die Serie (von Montag bis Freitag um 18 Uhr auf dem Sender VOX) war Kern vom 8. bis 10. Februar in Deutschland. Vier Pärchen kamen dort miteinander erstmals in Kontakt.

„Ich habe davon im Internet gelesen“, erzählt der Single – er ist Angestellter einer Brauerei und Aktivist der FF Krems –, warum er sich auf die Sache eingelassen hat. „Dann musste ich einen Fragebogen ausfüllen, denn beim Sender achtet man darauf, dass die Kandidaten auch zusammenpassen.“ In einem Interview wurde der Steiner unter anderem nach seiner Traumfrau gefragt.

Schließlich stand Sascha erstmals der für ihn ausgewählten Kandidatin gegenüber. Mit Theresa (30), einer Deutschen, die jetzt in OÖ wohnt, gab es ein gemeinsames Essen. „Wir haben viele Gemeinsamkeiten entdeckt.“ Ein gemeinsamer Abend im Kölner Nachtleben folgte.

Was herausgekommen ist, ist offen. Kerns Bilanz fällt positiv aus: „Eine tolle Erfahrung, die ich jedem Single empfehlen kann. Eine nette Freundschaft kann es jedenfalls werden.“

Bei VOX wird man Ende März mehr erfahren. Wann wird die Sendung ausgestrahlt? „Ich erfahre das selbst erst rund eine Woche davor“, verspricht Kern, die NÖN-Leser zu informieren.