Krems

Erstellt am 12. Juni 2018, 04:49

von NÖN Redaktion

Boot samt Anhänger aus beschrankter Garage gestohlen. Kurioser Diebstahl: Wasserfahrzeug verschwand aus einem abgeschrankten Stellplatz in Weinzierl.

Ein solches Boot, das auf einem Anhänger in einer Garage in Krems-Weinzierl auf einem abgeschrankten Platz abgestellt war, ist spurlos verschwunden.  |  opboats.de

Mit einem kuriosen Diebstahl müssen sich die Ermittler der Kremser Polizei aktuell befassen: Ein Motorboot samt Anhänger ist spurlos verschwunden …

Die Tat ereignete sich in der Neusiedlgasse in Krems-Weinzierl. Zwischen dem 3. und dem 7. Juni schaute ein Besitzer nicht nach seinem Motorboot der Marke RIO 450 TOP, dann war es plötzlich weg.

Unbekannte Täter hatten das Wasserfahrzeug, Baujahr 1987, das mit einem 60-PS-Außenbordmotor ausgestattet ist, entwendet. Es war auf einem abgeschrankten Parkplatz in einer Garage abgestellt gewesen. Der Hänger, auf dem es sich befand, wurde von den Tätern vermutlich gleich zum Abstransport des Beutestücks genützt.

Der Schaden wird vom Besitzer mit ungefähr 5.500 Euro beziffert.