Nikisch löst Broidl als Mittelschul-Direktor ab. In Pension ging der langjährige Leiter der Haupt- bzw. Neuen Mittelschule, Erich Broidl. Schule nun in Frauenhand.

Von Gertrude Schopf. Erstellt am 26. September 2019 (15:43)
Räumten ihre Schulschreib
Paur

Mit 31. August ist Erich Broidl, Direktor der Neuen Mittelschule, in den Ruhestand getreten. Er kam 1986 von der Hauptschule Etsdorf nach Langenlois, war seit Dezember 2007 Leiter der (damals noch) Hauptschule und hat diese vor allem im IT-Bereich als wegweisend etabliert. Der Elsarner hat Volkskunde studiert und widmet sich mit Begeisterung der Regionalgeschichtsforschung und auch der Arbeit in den Museen der Gemeinde Straß.

Gudrun Nikisch hat die Leitung der NMS Langenlois übernommen.
privat

Seine Nachfolgerin ist Gudrun Nikisch, seit 12 Jahren Mitglied im Kollegium der NMS. Sie möchte die Schule als attraktive Alternative zu den Gymnasien und die beiden Schulschwerpunkte EDV und Musik weiter forcieren. Neu im Pädagogen-Team sind Sandra Bauer, Iris Gadenstätter, Helga Loschko und Kathrin Schröfl.