Make your Mark @ NMS Albrechtsberg. Im Rahmen der Ferienspiele der Gemeinde Albrechtsberg hatten die Kids der Volksschule und Neuen Mittelschule Gelegenheit, gemeinsam mit Michael Heindl kreativ zu werken.

Von Schulpartner NÖN/BVZ. Erstellt am 17. Juli 2019 (14:25)

Gemeinderätin Romana Klemmer-Wurzer hatte den jungen Graffiti-Künstler mit seinem Projekt „Make your Mark“ ins Waldviertel geholt. „Make your Mark“ ist eine Kunstinitiative, die 2010 ins Leben gerufen wurde und als Ziel hat, öffentliche Räume gemeinsam zu gestalten und aufzuwerten.

In diesem Sinne gestalteten die 13 jungen Kreativen im Alter von 8 bis 13 Jahren sowohl die Mauer vor der Schule als auch die Wände der Outdoorklasse mit tollen Graffitis. Auch Bürgermeister Franz Rosenkranz ließ es sich nicht nehmen und besuchte die engagierten KünstlerInnen bei der Arbeit. - Artikel von bernleitner