Grafenegg

Erstellt am 15. November 2018, 10:49

von Schulpartner NÖN/BVZ

NMS Grafenegg goes digital. Ein neuer Schwerpunkt der Schule ist die digitale Kompetenz. Dabei wird besonderes Augenmerk darauf gelegt, welche Chancen digitale Medien mit sich bringen, aber auch welche Probleme mit einer fortschreitenden Digitalisierung entstehen können.

Das Lego League Training kann jetzt beginnen!  |  Usercontent, NMS Grafenegg

Seit September arbeiten die Schülerinnen und Schüler regelmäßig auf verschiedenste Art und Weise wieder mit den nun angeschafften i-Pads und Laptops. Natürlich wird auch der modern ausgestattete Computerraum weiterhin intensiv genutzt.

Ein Novum ist außerdem die Arbeit mit Lego Mindstorm, einem speziellen Lego, welches für das Erlernen von Programmiersprachen genutzt wird. Als Kick-off gab es einen Robotic Projekttag für die 4. Klassen und ihre Lehrer/innen. Dank einer großzügigen Spende des Elternvereins können die Schüler/innen umfassend digital und zeitgemäß unterrichtet werden.

 

- Artikel von NMSGrafenegg