IPA Krems-Wachau-Horn-Zwettl hat eine neue Führung

Erstellt am 06. Februar 2023 | 04:17
Lesezeit: 2 Min
440_0008_8565180_kre02ipa_vorstand_bez.jpg
Lenken nun gemeinsam die Geschicke der IPA: Schriftführer Engelbert Schmalhofer, Sekretär Ewald Gattinger (beide Polizei), Schatzmeister Erwin Gindler (Justizwache), Schriftführer-Stv. Gerfried Schenter (Polizei) und Verbindungsstellenleiter Peter Gattinger (Sicherheitsverwaltung, von links).
Foto: IPA
Verein IPA vertritt regional Interessen von 780 Mitgliedern.

Die Verbindungsstelle Krems-Wachau-Horn-Zwettl der IPA (International Police Association), die 780 Mitglieder hat, hat einen neuen Vorstand gewählt.

In fast 100 Ländern vertreten, ist die IPA mit rund 372.000 Mitgliedern die größte internationale Vereinigung von Polizei- und Exekutivbediensteten. Verbindungsstellenleiter Peter Gattinger setzt seine Arbeit fort, ein Teil des Vorstandes ist neu an seiner Seite.

Neu sind nicht nur die Personen, sondern neu ist auch der Umstand, dass die Führung der lokalen Verbindungsstelle nach vielen Jahren wieder überwiegend in den Händen von Polizei-Angehörigen liegt. Zuletzt hatte es Kritik gegeben, weil der Vorstand zum Teil als extrem „Justizwache-lastig“ angesehen wurde.