Alle Leserbriefe

27.11.2018

Letzte Woche berichtete die NÖN im Rahmen von „Darüber spricht Niederösterreich“ über die aktuelle Asylsituation im Bezirk.

26.11.2018

Persönliche Prioritätsverschiebungen, Einzelentscheidungen, mangelhafte Kommunikation und „Hofer Zufahrt“ waren mögliche Zutaten zur Rücktritts-En...

22.11.2018

Nüchtern betrachtet gibt es auf österreichischen Landstraßen Tempolimits – 100km/h für PKW und 70km/h (nachtsüber: 60km/h!) für LKW.

20.11.2018

Nicht zuletzt wegen der harschen Kritik in den NÖN vom 11.11. habe ich mir vergangenes Wochenende das Stück „Im Weißen Rössl am Wolfgangsee“ der T...

13.11.2018

Als musikalischem Leiter der aktuellen Theaterproduktion in Oberfellabrunn ist es mir ein dringendes Anliegen, Christian Pfeiffers letztwöchiger K...

13.11.2018

Auch eine gebürtige Hollabrunner Persönlichkeit hat ihre Spuren zur Republikgründung hinterlassen: Ferdinand Schirnböck hat schon als 13-jähriger ...

07.11.2018

Betreffend des NÖN-Artikels „Modellbaumesse steht vor dem Aus”, von der Woche 45 / 2018 dürfen wir noch folgende Gedanken dazugeben. Generell das ...

18.10.2018

Eine Studie besagt, dass ein Drittel der Bevölkerung wegen des Wolfes Angst habe, in den Wald zu gehen. Nun ist der Bezirk Lilienfeld bekanntlich ...

18.10.2018

Das Gelände, wo das Oktoberfest stattfindet, war früher eine landwirtschaftliche Fläche. In den 1990er Jahren wurde von der Gemeinde Steinakirchen...

13.10.2018

...dass sie sich derart an diesem Projekt für ein leistbares Wohnen für meist junge Gmünder und Gmünderinnen ohne dicke Brieftasche verbeißen?