Alle Leserbriefe

18.10.2018

Eine Studie besagt, dass ein Drittel der Bevölkerung wegen des Wolfes Angst habe, in den Wald zu gehen. Nun ist der Bezirk Lilienfeld bekanntlich ...

18.10.2018

Das Gelände, wo das Oktoberfest stattfindet, war früher eine landwirtschaftliche Fläche. In den 1990er Jahren wurde von der Gemeinde Steinakirchen...

13.10.2018

...dass sie sich derart an diesem Projekt für ein leistbares Wohnen für meist junge Gmünder und Gmünderinnen ohne dicke Brieftasche verbeißen?

11.10.2018

Die staatliche Verordnung und der auferlegte Zusatzaufwand für mich als Unternehmer ist für mich ein blödsinniger Schwachsinn!

11.10.2018

Ihrem Leitartikel stimme ich ganz und gar zu! Ich denke, in unserer Zeit bekommen (viele) Kinder/Jugendliche zu wenig vom Alltagshandwerk mit, da ...

11.10.2018

Wenn ich die Beiträge der Landwirtschaftskammern zum Thema Wolf lese, werde ich den Verdacht nicht los, dass es die Vertreter der Bauernschaft am ...

11.10.2018

Sehr geehrter Herr Bundesminister Kickl, basierend auf diesem Artikel möchte ich Sie fragen, ob Polizeibeamte standardmäßig in Ortszentren mit ent...

01.10.2018

Vor etwa 20 Jahren hat der Gemeinderat der Marktgemeinde Eichgraben einen Fußweg vom Bahnhof zur Rückseite der Schule (Gartenstraße) gewidmet, um ...

20.09.2018

Wir alle haben ein Recht auf Gleichbehandlung – so steht es im Artikel 1 der Menschenrechte. Das gilt natürlich auch für den Kremser Bahnhofplatz,...

19.09.2018

Unabhängig davon, ob der „Knebelvertrag“ – der die Firma Müller angeblich „zwingt“, die Innenstadtfiliale zu schließen – tatsächlich existiert, re...