Bezirk Krems , Langenlois

Erstellt am 11. Februar 2019, 15:35

Thema Wolf: Hier wird versucht viel Wind zu erzeugen. Ich finde es fantastisch, wenn Jäger, Bauern und Leser die Sachlage so darstellen, als wäre der Wolf schon überall und in großen Rudeln in unseren Wäldern unterwegs.

Hier wird wieder einmal versucht, viel Wind zu erzeugen – bei geschlossenen Fenstern! Warum ist es immer wieder nötig, die Tatsachen so unrealistisch darzustellen? Immer ist es das Gleiche: Alle haben eine Glaskugel zu Hause und geben ihre persönliche Wahrheit zur Meinungsmache weiter. Hier bekommt man den Eindruck, jeder will nur seine Interessen gesichert sehen – und das auf Kosten eines Tieres.

Also, liebe „Kugelleser“, bleibt bei den Fakten und setzt sie ohne „Hochrechnungen“ in Relation. Danke für etwas mehr Realismus.

Wolfgang Kaiser, Schwanenstadt

Zum Bericht "Totes Reh im Kamptal: Übeltäter Wolf?" über das mögliche Auftreten des Wolfs im Bezirk Krems.