Geld, Schmuck und Handy weg

Erstellt am 11. Dezember 2012 | 00:00
Lesezeit: 2 Min
Dieser Artikel ist älter als ein Jahr
Web-Artikel 492
Foto: NOEN
Hinweise erbeten / Mitten am Nachmittag passierten Wohnungseinbrüche in Hainfeld und Traisen.
Von Gila Wohlmann

HAINFELD, TRAISEN / Sie kamen am Nachmittag und hatten es auf Wertgegenstände abgesehen: Jene Kriminellen, die sich am vergangenen Dienstag in der Stadt Hainfeld herumtrieben.

Als Tatort wählten sie zwei Wohnungen einer Mehrparteienhausanlage in der Wiener Straße. Im Zeitraum zwischen 14 und 16.50 Uhr zwängten sie die Zylinderschlösser der Eingangstüren auf. In den Räumlichkeiten stießen sie auf 380 Euro Bargeld sowie rumänische Währung im Wert von 24 Euro. Außerdem entwendeten sie ein schwarzes Handy samt einer Wertkarte im Wert von 500 Euro. Dann verließen die Täter wieder die Wohnungen durch die Eingangstüre und suchten das Weite. Die Gesamtschadenssumme wird mit 1.100 Euro beziffert.

Einbrecher waren auch in Traisen unterwegs. Am vergangenen Donnerstag schlichen sie sich in die Mehrparteienhausanlage an der Mariazellerstraße gegenüber der Voestalpine Traisen. Sie brachen die Tür einer Wohnung auf und stahlen daraus Schmuck und Uhren. Hinweise zu den Coups in Hainfeld sind an die Polizei Hainfeld unter 059133/3122 und zum Einbruch in Traisen an die Polizei Traisen unter 059133/3127 dringend erbeten. Erst wenige Tage zuvor wurde in einer Rohrbacher Werkstätte und in die Firma Georg Fischer in Traisen eingebrochen. Auch hier kam in erster Linie Bargeld weg, bei Georg Fischer wurden noch 100 Vignetten gestohlen. Ebenso wurden in den letzten Wochen Bauhütten auf einem Lagerplatz der Straßenmeisterei in Mitterbach aufgebrochen (NÖN/49).

Mit Mein NÖN.at kannst du viele weitere spannende Artikel lesen.

Jetzt registrieren