Hainfeld

Erstellt am 03. Juni 2018, 19:02

von Gila Wohlmann

70 Jahre Landjugend . Seit sieben Jahrzehnten haben sich immer wieder Jugendliche gefunden, um die bäuerlichen Traditionen weiterzuführen und sich stetig im Bereich der Landwirtschaft, mit allem was dazu gehört, fortzubilden.

Anlass für die Landjugend Hainfeld, unter ihren Leitern Marianne Reischer und Hubert Thalhammer, mit vielen einstigen und jetzigen Mitgliedern den 70. Geburtstag der Hainfelder Landjugendgruppe zu feiern.

Eingeleitet wurde das Ereignis mit einer Festmesse in der Pfarrkirche. Dann ging es zum gemütlichen Teil im Pfarrhof über, wo sich die Gäste bei Speis und Trank laben oder auch einen Einblick in alte und neue Sprengelbücher nehmen konnten. Für die Kleinsten gab es eine Luftburg zum Austoben und für die musikalische Umrahmung sorgten „die jungen Grünauer Buam“.