Lilienfeld

Erstellt am 20. Januar 2019, 06:08

von Markus Zauner

Wirtschaftskammer: Derzeit noch kein Nachfolger. Bezirksstellenleiterin Alexandra Höfer ist nach St. Pölten gewechselt. Wer in ihre Fußstapfen tritt, ist noch offen.

Alexandra Höfer (47) wird als stellvertretende WKNÖ-Direktorin für die Bereiche „Service und Bildung“ zuständig sein.  |  Barbara Schweda-WK Lilienfeld

Bis dato ohne Ergebnis ist die Suche nach einem neuen Chef für die Wirtschaftskammer-Bezirksstelle Lilienfeld verlaufen. Nach dem Aufstieg der bisherigen Leiterin Alexandra Höfer zur stellvertretenden Direktorin der Wirtschaftskammer NÖ (WKNÖ) wird die Bezirksstelle Lilienfeld derzeit noch von Höfer, die bis auf Weiteres einen Tag pro Woche in Lilienfeld verbringt, mitbetreut.

„Wir wollen uns für eine vernünftige Lösung Zeit lassen“, bestätigt Karl Oberleitner, der Obmann der Wirtschaftskammer-Bezirksstelle. Vorerst laufe in Lilienfeld alles „wie bis jetzt weiter“, so Oberleitner. Er gehe davon aus, dass die Nachfolge bis März geregelt sei.

Offiziell ist die 47-jährige Herzogenburgerin Alexandra Höfer seit 10. Jänner stellvertretende WKNÖ-Direktorin in der Wirtschaftskammer-Zentrale in St. Pölten.