Ein Jahrgang wie im Bilderbuch

Die HLW Türnitz startete mit der Ernte des guten Traubenmaterials.

Erstellt am 07. Oktober 2021 | 04:26
440_0008_8195334_lil40tuweinlese.jpg
Foto: privat

Die Weinlese für den Rivaner Schulwein 2021 fand in Egelsee statt, die angehenden Jungsommeliers sind sich allesamt einig: „Ein nahezu perfektes Traubenmaterial.“

Das heurige Weingartenjahr war ein Jahr wie es im „Bilder-Weinbuch“ steht: Angefangen mit dem Rebschnitt über die Blüte bis hin zur Lese blieb den weinaffinen Schülern das Wetter hold.

„Wir können uns heuer auf einen hervorragenden Jahrgang freuen.“ Beatrix Hörtzer, zweite Direktorin-Stellvertreterin

Die letzten drei sonnigen Wochen brachten dem Wein die nötige Frucht, Süße und Säure. Beatrix Hörtzer, zweite Direktorin-Stellvertreterin, ist sich sicher: „Wir können uns heuer auf einen hervorragenden Jahrgang freuen.“ Schüler Lukas Brader ist schon das zweite Mal dabei: „Ich bin gespannt, ob sich unsere Arbeit gelohnt hat.“

Und auch Lisa Scherz und Hannah Lechner waren wie Profis unterwegs.