Graffiti ziert die Schiffführerschule Hell

Leuchtendes Gelb trifft coole Blautöne und – wie soll es anders sein? Ein Motorboot! Das Seminarzentrum der Schiffführerschule Hell erstrahlt dank eines kreativen Graffitis in völlig neuem Glanz.
„Wir sind echt stolz auf dieses wunderschöne Schulungszentrum. Sarah Kupfner aus Gars am Kamp hat dieses Meisterwerk vollbracht“, informiert Karl Hell. Bevor Kupfner zu den Spraydosen griff, tüftelte die Künstlerin gemeinsam mit den Krummnußbaumern zahlreiche Stunden am Motiv.
Die Schiffführerschule Hell ist nun in einem modernen Bauwerk untergebracht – sowohl innen wie außen. Sichtbeton, abgeschrägte Wände und Bullaugen treffen auf das neue Wanddesign. Damit ist die Schule Hell bestens gerüstet für das große Jubiläum dieses Jahr: Die Institution an der Donau feiert ihr 30-jähriges Bestehen.
Mit dem Wunsch, Menschen das Bootfahren beizubringen, gründete Hell vor drei Jahrzehnten sein Ausbildungszentrum im Nuss-Ort. Für seine barrierefreie Motorbootschule hat Hell auch schon eine Auszeichnung erhalten. Dieses Jahr wurde seine Flotte zudem erweitert: Mit einem hölzernen Nostalgieschiff bietet Hell Donau-Überfahrten an.