Targeting Marketing: Online-Workshop an der HAK Ybbs . Für die Schülerinnen und Schüler des 4. Jahrgangs hat die Diplomarbeitsgruppe „Effiziente Social-Media-Marketing-Strategien“, an welcher Niklas Schröfel, Mario Auer, Dominik Birgmayer und Alban Bajrami arbeiten, einen Online-Workshop über Zoom zum Thema „Targeting Marketing“ organisiert.

Von NÖN Leserreporter. Erstellt am 26. Februar 2021 (11:39)

Der Workshop kam am Mittwoch, den 10.02.2021 in der INDY-Zeit Dank einer Zusammenarbeit mit der FH-St. Pölten zustande. Die Dozentin Mag. (FH) Barbara Klinser-Kammerzelt, MBA hat für die Schülerinnen und Schüler des Schulzentrums verschiedene Techniken des „Targetings“ anhand von praktischen Beispielen dargestellt, sowie die Funktion und Einstellungsmöglichkeiten von Cookies.

Weiters gab es viele interaktive Elemente im Workshop, wo die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich aktiv beteiligen konnten. Es war eine sehr interessante Erfahrung einmal zu sehen, wie und wo man im Internet überall „getracked“ -also verfolgt wird.
Durch das positive Feedback kann man erkennen, wie wichtig das Thema für die Zuhörer ist.