Snowboard-Gold für die IT-HTL Ybbs. Am Montag dem 18. Februar 2019 fanden am Annaberg bei strahlendem Sonnenschein die NÖ Snowboard-Boarderchallenge Landesmeisterschaften statt.

Von Schulpartner NÖN/BVZ. Erstellt am 20. Februar 2019 (14:13)

Bei diesem Bewerb startet das gesamte Team gleichzeitig und bewältigt den Parcour mit Kicker und Steilkurven so schnell als möglich. Trotz starker Beteiligung auch von Schulen mit sportlichem Schwerpunkt konnten sich unsere Techniker in der Klasse Jugend I mit 3 Sekunden Vorsprung durchsetzen!

Unser erfolgreiches Team setzt sich zusammen aus Niklas Zauner (1BHIT), Christoph Holzinger (1CHIT), Christoph Köberl (2BHIT) und Sebastian Steiner (2CHIT). Als Side-Event gab es zusätzlich noch einen Mini Big Air Contest. Freestyler Christoph Holzinger konnte auch diesen Titel für die IT-HTL Ybbs gewinnen.

Die genauen Ergebnisse sind auf https://www.skizeit.at/races/28827/results/classes zu finden.

Die Betreuerin Mag. Sabine Reiter ist sehr stolz auf das erfolgreiche Team und freut sich schon auf nächstes Jahr, da es da auch Bundesmeisterschaften gibt.

- Artikel von hak@sz-ybbs.ac.at