Ybbsiade: Wird Vertrag von Intendant Joesi Prokopetz verlängert?

Mit Ende des Jahres läuft der Vertrag mit Ybbsiade-Intendant Joesi Prokopetz aus. Ob der Vertrag verlängert wird, ist derzeit offen.

Erstellt am 20. Oktober 2021 | 04:18
tul38-20-SIE-Joesi Prokopetz_Interview_online_fo_Gary Milano (Mobile).jpg
Der Vertrag von Joesi Prokopetz läuft noch bis Jahresende.
Foto: Gary Milano

Gerüchte besagten zuletzt, dass Kulturstadtrat Peter Blessky übernehmen könnte. Es gibt noch bis Ende des Jahres Ybbsiade-Termine, daher habe sie sich noch keine Gedanken über den Vertrag gemacht, erklärt SPÖ-Bürgermeisterin Ulrike Schachner, allerdings: „Es wird sicherlich kein Kultur-Stadtrat machen.“ Die Entscheidung soll im November fallen. „Es kann in jede Richtung gehen, derzeit ist das alles offen“, meint Schachner.

Prokopetz wollte sich nicht zur Thematik äußern. Bis zum Jahresende sei noch etwas Zeit, heißt es von seinem Management .magl