Zauberhafter Advent im Weinviertel. Der heuer bereits 15. Adventzauber in der romantischen Kellergasse Fuchsenweg entwickelt sich immer stärker zu einem Adventhighlight im Weinviertel.

Von Gerhard Brey. Erstellt am 03. Dezember 2019 (09:01)

Hauptverantwortlich für die Organisation dieses besonderen Adventerlebnisses ist Gemeinderat Josef Kohzina.

Bürgermeister Josef Tatzber und der Obmann des Kultur- und Verschönerungsvereins Heinrich Traindl konnten bei der Eröffnung viele Ehrengäste begrüßen, allen voran Landtagsabgeordneten Manfred Schulz, Vizebürgermeister Gerhard Strasser, die Geschäftsführenden Gemeinderäte Florian Huysza, Horst Obermayer, Herwig Krammer, Kathrin Nießler, Pfarrer Dechant Ernst Steindl und Ronald „Hero“ Heberling, der mit seinem mobilen Atelier angefahren kam.

Ständige Informationen gab es vom trommelnden „Dorfausrufer“. Christkind und Weihnachtsmann waren unterwegs und es gab auch viel Kunstgewerbe und kulinarische Köstlichkeiten.