Ein Blatt am Walk of Wine. Am Freitag wurde die 19. Steintafel auf dem Poysdorfer Walk of Wine mit den Stadtweinwinzern für 2019 verlegt.

Von Werner Kraus. Erstellt am 13. Mai 2019 (19:42)

 Den Stadtwein Weinviertel DAC hat das Weingut Werner Hauser. Er hat nach 2017 seinen zweiten Stadtwein und feierte mit den zahlreichen Gästen bei der Enthüllung der Platte im Jahr 2019 den besten Weinviertel DAC der Weinstadt haben zu dürfen. 

Das Weingut Neustifter, gehört auch zu Poysdorfs absoluten Rotweinspezialisten. Karl Neustifter ist mit acht Nennungen auf dem Walk of Wine der absolute Spitzenreiter unter Poysdorfs Topwinzern.

"Stadtweinwinzer haben sich zu einer hohen Auszeichnung entwickelt"

Bürgermeister Thomas Grießl betonte, dass der Walk of Wine im Zuge der Landesausstellung 2013 in der Arbeitsgruppe von Hans Peter Vodicka entstanden ist und seither dank dem Steinbaubetrieb Gerhard, Christian und Mario Felzl alljährlich weitergeführt wird.

„Die Stadtweinwinzer haben sich zu einer hohen Auszeichnung für Poysdorfs Winzer entwickelt. Die Stadtweinverkostung zeigt aber auch alle Jahre die hohe Qualität und Breite der heimischen Winzerbetriebe“, hob Grießl hervor. „Wenn das so weitergeht mit dem Trinken heute, ist Werner Hauser leer“, meinte Bürgermeister Thomas Grießl zu späterer Stunde. Der Winzer beruhigte : Es seien noch ausreichend Reserven vorhanden.