Was wurde aus dem früheren Feuerwehrchef Jonasch?. Der 70. Geburtstag war für Leopold Jonasch der Anlass, nicht mehr zu Einsätzen auszurücken.

Von NÖN Redaktion. Erstellt am 11. April 2021 (03:13)
Leopold Jonasch ist seit 45 Jahren bei der Feuerwehr Gaweinstal, 20 davon war er Kommandant.
J.Hochleithner, J.Hochleithner

„Jedoch, bei sonstigen Aktivitäten der Freiwilligen Feuerwehr bin ich schon noch dabei“, sagt er. Der Grundsatz des Pensionisten lautet: „Einmal Feuerwehr, immer Feuerwehr!“

Er gibt aber als Pensionist noch immer keine Ruhe. Tatkräftige Mithilfe bei der Renovierung des Pfarrhofes, Mitarbeit im Dorferneuerungsverein und bei der Theatergruppe sind seine jetzigen Beschäftigungen. Privat renovierte er mit seiner Gattin Traude das Wohnhaus. Mit Freunden ist er mit dem Fahrrad unterwegs, tägliche Walkingrunden mit der Gattin gehören zum Tagesablauf. Viel Freude haben sie mit ihrer Enkeltochter Shania. Für sie nehmen sie sich gerne viel Zeit.