Was wurde aus dem früheren HS-Direktor Swatschina?. Franz Swatschina war bis 2013 Direktor der Hauptschule in Großkrut.

Von NÖN Redaktion. Erstellt am 27. September 2020 (04:56)
Franz Swatschina war bis 2013 Direktor der Hauptschule in Großkrut.
Gerhard Brey

Ebenso ist er vielen Lehrerkollegen auch als engagierter Personalvertreter in bester Erinnerung.

Swatschina ging 2013 in Pension und er bezeichnet sich heute selbst als sehr zufriedenen Pensionisten. Natürlich denkt er auch heute noch viel an seine Zeit in der Schule und der Gewerkschaft zurück, die er sehr geliebt hat.

Heute macht er jeden Tag mit seinem Labrador, unter anderem auch in den nahen Auen von March und Thaya, lange Spaziergänge. Im Garten zieht der ehemalige Hauptschuldirektor Biogemüse und auch über die Pfirsiche dort freut er sich. Es geht ihm aber auch wie fast allen Pensionisten: „Die Zeit verläuft in Windeseile.“