Buschberghütte zählt zu den Top-Ausflugsziele. Webportal kürte beliebteste Ausflugsziele: Der Bezirk Mistelbach ist gleich mit drei Zielen dabei.

Von Michael Pfabigan. Erstellt am 13. Juni 2021 (04:59)
Buschberghütte
Buschberghütte
Josef Christelli

Gleich drei Mal schaffte es der Bezirk Mistelbach unter die Top-Ausflugsziele des Web-Portals www.familienausflug.info :

Natur und Familientauglichkeit

Top-Natur-Ausflugsziel Nummer 1 in Niederösterreich wurde die Buschberghütte . Die bekommt übrigens ab Mitte Juni eine neue Hüttenwirtin. Gelobt werden auf dem Portal die Lage mitten in der Natur und die Familientauglichkeit der Wanderung rund um die Hütte und zum Gipfelkreuz des Buschberges. Die Kür zum Top-Natur-Ausflugsziel 2021 erfolgte redaktionell vom Portal selbst.

Platz zwei bei den Top-Ausflugszielen holte sich das Lichtenstein-Schloss Wilfersdorf, auf Platz fünf findet sich die Michelstettner Schule.

Das Liechtenstein-Schloss wurde von den Nutzern des Web-Portals mit fünf von fünf Sternen bewertet: Beim Unterhaltungsfaktor gab es 4,8 Punkte, Naturfaktor 3,7 und beim Spaß 3,9. „Man fühlt sich wohl dort“, empfand eine Besucherin, „Ich hätte mir so viel Möglichkeiten gar nicht erwartet“, gestand eine andere.

Volle Punktezahl für Schulmuseum Michelstetten

Das Schulmuseum in Michelstetten wurde ebenfalls mit fünf von fünf Sternen bewertet: Der Lernfaktor liegt bei 5, Spaß und Natur bei 4,9, der Unterhaltungsfaktor bei 4,7. „Ich würde es sehr wohl empfehlen. Freundliche Leiterin, interessante Themen und mehrere authentische alte Schulklassen. Ein tolles Erlebnis“, fasste es ein Besucher zusammen.

Wie kam das Ranking zustande? Dafür wurden die Bewertungen auf familienausflug.info und von anderen Portalen zusammengeführt, zusätzlich gab es auf der Facebook-Seite des Portals noch eine zusätzliche Abstimmung zum Thema.