Mistelbach: "Isabellas" für die besten Lehrer des BORG
„Der Ball ist ein gemeinschaftliches Projekt der ganzen Schule“, sagte Direktorin Isabella Zins, die eine „Isabella“ als beste Schulleiterin bekam: „Damit habt ihr quasi den ersten Teil der Reifeprüfung bestanden“, attestierte sie ihren Schülern. Ausgezeichnet wurden auch die Matura-Klassenvorstände Astrid Krammer, Gerald Seidel, Christine Grabler und Claudia Regner, manche sogar mit gleich mehreren „Isabellas“.
Postwendend verlieh Landtagspräsident Karl Wilfing eine virtuelle „Isabella“ an die Maturanten selbst: Für die beste Tanzperformance des Abends bei der Polonaise, die heuer erstmals von Georg Gauß mit den Schülerinnen und Schülern einstudiert wurde.
Eine Premiere war der Ball für Katerina Hofer: Die Elternvereinsobfrau hatte erst vor Kurzem das Amt von Ludwig Zickl übernommen. Beide bekamen übrigens auch jeweils eine "Isabella".
Unter den Gästen: Nationalrätin Melanie Erasim, die Landtagsabgeordneten Kurt Hackl und Manfred Schulz, Bürgermeister Erich Stubenvoll und die Ball-Stammgäste Kulturstadtrat Josef Schimmer und Gattin Anna.