Mistelbach: "Isabellas" für die besten Lehrer des BORG

Erstellt am 29. Jänner 2023 | 11:43
Lesezeit: 4 Min
Nur die besten Lehrer wurden von den 86 Maturanten des BORG Mistelbach mit einer „Isabella“ ausgezeichnet: Der 55. BORG-Ball stand im 60. Betandsjahr der Schule unter dem Motto „BORG Awards“, entsprechend machten die Schüler auf Hollywood.

 „Der Ball ist ein gemeinschaftliches Projekt der ganzen Schule“, sagte Direktorin Isabella Zins, die eine „Isabella“ als beste Schulleiterin bekam: „Damit habt ihr quasi den ersten Teil der Reifeprüfung bestanden“, attestierte sie ihren Schülern. Ausgezeichnet wurden auch die Matura-Klassenvorstände Astrid Krammer, Gerald Seidel, Christine Grabler und Claudia Regner, manche sogar mit gleich mehreren „Isabellas“.

Postwendend verlieh Landtagspräsident Karl Wilfing eine virtuelle „Isabella“ an die Maturanten selbst: Für die beste Tanzperformance des Abends bei der Polonaise, die heuer erstmals von Georg Gauß mit den Schülerinnen und Schülern einstudiert wurde.

Eine Premiere war der Ball für Katerina Hofer: Die Elternvereinsobfrau hatte erst vor Kurzem das Amt von Ludwig Zickl übernommen. Beide bekamen übrigens auch jeweils eine "Isabella".

Unter den Gästen: Nationalrätin Melanie Erasim, die Landtagsabgeordneten Kurt Hackl und Manfred Schulz, Bürgermeister Erich Stubenvoll und die Ball-Stammgäste Kulturstadtrat Josef Schimmer und Gattin Anna.