Gudrun Zwarel-Eberlein ist neue Vize-Orts-Chefin. Gudrun Zwarel-Eberlein wurde zur neuen Vizebürgermeisterin Asparns gewählt.

Von NÖN Redaktion. Erstellt am 20. Februar 2019 (04:00)
Gemeinde
Bürgermeister Manfred Meixner mit der neue Gemeinderätin Elke Böhmund der neuen Vizebürgermeisterin Gudrun Zawrel-Eberlein sowie Christian Stacher.

Durch den Rücktritt von Christian Stacher (ÖVP) als Vizebürgermeister und Gemeinderat Asparn mussten diese beiden Posten nachbesetzt werden. In der Vorwoche konnte Bürgermeister Manfred Meixner (ÖVP) Elke Böhm (ÖVP) als neue Gemeinderätin angeloben. In den Gemeindevorstand und als Vizebürgermeisterin wurde Gudrun Zawrel-Eberlein (ÖVP) gewählt.

Christian Stacher hat aus beruflichen Gründen seine Gemeindefunktionen und die Parteifunktionen zurückgelegt.

„Ich bleibe aber der ÖVP als Mitglied erhalten“, so der Techniker. Er möchte aber im beruflichen Leben auch noch weiter kommen. Es sei aber erwiesenermaßen in der heutigen Zeit oft nicht mehr möglich, berufliche Aktivitäten und freiwillige Funktionen optimal erfüllen zu können.

Sowohl die neue Gemeinderätin Elke Böhm als auch die Vizebürgermeisterin Gudrun Zawrel-Eberlein möchten sich für die Gemeinde mit ihren Tätigkeiten voll einbringen.