Rettungsring für den Präsidenten. Poysdorfs Feuerwehrkommandant Harald Schreiber konnte zum Feuerwehrball im Kolpinghaus auch Feuerwehrmitglieder aus der gesamten Region mit Abschnittsfeuerwehrkommandant Franz Buchmann an der Spitze begrüßen.

Von Michael Pfabigan. Erstellt am 14. Januar 2019 (16:14)

Auch Albert Czezatke von der Polizeiinspektion Poysdorf war mit dabei. Die politische Riege wurde von Landtagspräsident Karl Wilfing und Bürgermeister Thomas Grießl angeführt.
Um Mitternacht ließ Harald Schreiber zum Schlager „Zwei kleine Italiener“ die Handpuppen tanzen. Danach wurden die Besucher in die Zeit versetzt, als es in Poysdorf noch das Tonkino gab.

Die beiden Verliebten Werni, gespielt von Werner Ebinger und Karolinchen, gespielt vom doch recht stämmigen Karl Kletzl, gingen ins Kino, um gemeinsam Titanic zu sehen. Allerdings verhinderten andere Kinobesucher einen ungestörten Filmabend für die beiden Verliebten. Für die Ballbesucher waren es zehn Minuten lachen ohne Ende.

 Damit er auf der Titanic auch während des Filmes sicher ist, bekam Präsident Wilfing von Thomas Bürgermeister extra einen Rettungsring.