Was wurde aus dem früheren MV-Obmann Schneiderwar ?. Leo Schneiderwar viele Jahre Obmann des Musikvereins Wilfersdorf und Umgebung.

Von NÖN Redaktion. Erstellt am 19. Januar 2020 (04:07)
Leo Schneiderwar
Brey

Leopold Schneider war 35 Jahre Obmann des Musikvereins Wilfersdorf und Umgebung. Aber auch aufgrund seiner beruflichen Laufbahn - Schneider war 42 Jahre im Bankgeschäft, in verschiedenen Positionen bis Mitte 2013 tätig - kennt man ihn im Bezirk bestens.

Leo, wie ihn Freunde und Bekannte seit Jahrzehnten liebevoll nennen, ist heute vor allem Familienvater, Pensionist und weiterhin Musiker im Musikverein Wilfersdorf und Umgebung. Derzeit wird an einer Vereinschronik gearbeitet.

Wenn dann noch Zeit bleibt, steht Schneider seiner Gattin im Haushalt und Garten zur Verfügung. Sein ganzer Stolz gilt seiner Familie, den Kindern und insbesondere den Enkelkindern, die ihm sein „Leben verschönern“.