Diana-Schützen räumen bei Landesmeisterschaft ab. Insgesamt sieben Medaillen, davon vier in Gold, holte die Bogenschützen aus Brunn/Gebirge bei der Outdoor-Meisterschaft.

Von Malcolm Zottl. Erstellt am 06. August 2020 (11:01)
Medaillenregen für Diana-Schützen: Bei der Landesmeisterschaft holten sie siebenmal Edelmetall. Beim Arcus-Turnier holten sie sechs Medaillen.
Union Diana

Bei der NÖ-Outdoor-Landesmeisterschaft schossen die Bogenschützen erstmals seit dem Corona-Lockdown wieder um Medaillen. Für die Sportler des Union Bogensportclub Diana gab es vier Mal Gold. Sylvia Hufnagel und Gerhard Holzer entschieden die Senioren I-Klasse mit dem Blankbogen für sich. Markus Haller wurde Erster in der Junior-Klassen mit dem Compoundbogen. Manfred Mann setzte sich mit dem Langbogen in der Allgemeinen Klasse durch.

Sechs Podestplätze bei Arcus-Turnier

Natascha Stiefsohn wurde Zweiter in der Allgemeinen Klasse mit dem Blankbogen. Bronze gewannen Eduard Charwath in der Senioren I-Wertung mit dem Langbogen. Gerhard Escher wurde Dritter mit dem Instinktivbogen bei den Senioren I. Beim dritten WA Feldturnier des BSC Arcus waren die Diana-Schützen nicht weniger erfolgreich: Dreimal Gold, dreimal Bronze. Gold holten Hufnagel, Haller und Mann. Bronze gab es für Charwath, Holzer und Escher. Stiefsohn sicherte sich noch einen fünften Platz.