Kellerbrand in Einfamilienhaus: Menschen gerettet. Morgendlicher Einsatz in der Viktor Adler-Straße in Brunn am Gebirge - Kellerbrand.

Von Christoph Dworak. Erstellt am 19. Januar 2019 (18:34)
LM Klaus Schwarz

Ein Mann wurde von den eintreffenden Einsatzkräften der FF Brunn aus dem bereits verrauchten Erdgeschoß ins Freie begleitet und dem Rettungsdienst übergeben.

LM Klaus Schwarz
Einsatz der FF Brunn am Gebirge nach einem Kellerbrand.

Drei weitere Personen hatten sich schon zuvor in Sicherheit gebracht. Danach widmeten sich die Feuerwehrmitglieder dem Brandherd im Heizraum, der rasch unter Kontrolle gebracht werden konnte.

LM Klaus Schwarz
Einsatz der FF Brunn am Gebirge nach einem Kellerbrand.

Um weiteren Schaden zu verhindern, wurde das Löschwasser, das sich durch einen hohen Türstaffel im Kellerraum hielt, abgesaugt. 

LM Klaus Schwarz
Einsatz der FF Brunn am Gebirge nach einem Kellerbrand.