Nepalesisch Essen in Achau. Curry, Reis, Linsen, Gemüse, Samosas und köstliche Mehlspeisen aus Nepal und Indien sowie schönes Kunsthandwerk von ebendort gibt es am Samstag, 23. November ab 17 Uhr im Pfarrsaal Achau, Hauptstraße 46.

Von Brigitte Wimmer. Erstellt am 19. November 2019 (15:05)

Organisatorin Franziska Ramel  und ihr Team  freuen sich, wenn viele Besucher zum Fest der Dankbarkeit kommen, damit  die  schulische Unterstützung für die  Patenkinder in Nepal, die Unterstützung der Singlemütter und vieler anderer notleidender Menschen aus diesem Gebiet gewährleistet bleibt.

Ramel über das Fest: "Wir tun unser Bestes und es ist uns eine große Freude, die Gäste kulinarisch mit nepalesischem Essen zu verwöhnen. Curry, Reis, Linsen, Gemüse, Samosas und köstliche Mehlspeisen werden von unserem grandiosen nepalesischen Köchinnen gezaubert. Es ist uns auch gelungen, ein tolles Programm  zusammenzustellen". 

Zu Beginn wird ein nepalesischem Tanz und Gesang  von NESAS AUSTRIA. (Kulturverein der in Österreich ansässigen Nepalesen) präsentiert.
Mode von Moshiki wartet darauf, als  tolles Winter-Outfit zusammengestellt zu werden, Fair Trade Mode aus Nepal und Indien. Es gibt die hochqualitative Markenware zu Super-Preisen  nur kurze Zeit – der Grundgedanke ist das  Teilen und die  gegenseitige Unterstützung. Kaffee, Tee und andere weihnachtliche Sachen sind im Anflug aus Nepal und werden auch diesmal wieder zeitgerecht da sein, unserem Koordinator in Nepal sei Dank.

Er und seine Frau managen das perfekt. Hermanns Trommeln glühen bereits und ein kleines Konzert erwartet die Festgäste. Bei einem Gewinnspiel gibt es die Chance Konzertkarten des Austropop und der Klassik zu gewinnen. Seiler & Speer mit Wolfgang Ambros, Pizzera und Jaus und Josh. sowie ein Konzert der Wiener Symphoniker und ein Abend im Advent sind bei den Gewinnen dabei.  

Es lohnt sich auf alle Fälle  zu kommen, mitzufeiern und damit auch noch Gutes zu tun. Denn es macht wirklich Spaß einen Abend voller Freude zu bereiten, damit die Freude auch anderswo ankommen kann.

Spendenkonto: Nepal Anders Simachhetra Rahit – AT68 3225 0000 0022 5656 BIC: RLNWATWWGTD