Pkw in Garageneinfahrt in Vollbrand

Ein Pkw in Vollbrand forderte den Einsatz der Feuerwehr in Perchtoldsdorf. In einer Garageneinfahrt eines Einfamilienhauses geriet das Fahrzeug aus ungeklärter Ursache in Brand.

Erstellt am 28. November 2021 | 09:34
Lesezeit: 1 Min

In der Nacht wurde die Freiwillige Feuerwehr Perchtoldsdorf zu einem Fahrzeugbrand alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnten die Einsatzkräfte eine schwarze Rauchsäule über dem Ortsgebiet feststellen. Der Atemschutztrupp leitete sofort die Löscharbeiten ein.

Es konnte ein Übergreifen auf das Wohnhaus und den benachbarten Carport sowie das ebenso angrenzende Nachbarhaus verhindert werden. Auch beim Pkw konnte nach wenigen Minuten ein erster Löscherfolg erzielt werden. Bei den Nachlöscharbeiten flammte plötzlich unter dem Fahrzeug ausgetretenes Benzin auf, aber auch das wurde rasch unter Kontrolle gebracht. 

Nach knapp einer Stunde konnten alle 29 Einsatzkräfte wieder einrücken.