Gratis Nachhilfe für Guntramsdorfer Schüler. Kostenloses Lernen mit Pädagogen im Rathaus soll Schülern in Mathe und Englisch helfen.

Von Andrea Rogy. Erstellt am 07. August 2020 (04:44)
Bürgermeister Robert Weber will helfen, Lerndefizite aus der Corona-Zeit auszugleichen.
Handschuh

Um Guntramsdorfer Schülern mit Lernproblemen oder Nachzipf einen besseren Schulstart zu ermöglichen, setzt Ortschef Robert Weber, SPÖ, eine besondere Initiative, nämlich kostenlose Nachhilfestunden: „Die Bildung der Jugend liegt mir besonders am Herzen. Umso mehr freue ich mich, heuer erstmals eine kostenlose Nachhilfe in Englisch und Mathematik, für alle Kinder von 10 bis 15 Jahren, anbieten zu können.“

Die Abwicklung erfolgt durch den Verein „Nachzipf ich schaffe das!“, finanzielle Unterstützung kommt von der SPÖ-Guntramsdorf. Weber will damit „die Eltern finanziell entlasten und bestmögliche Unterstützung beim Lernen“ geben.

Pro Gegenstand wird es im August jeweils zwei Wochen lang eine Vormittags- oder eine Nachmittagseinheit geben, alle vier Kurse sind ausgebucht. Unterrichten wird ein Team aus jungen Lehrern sowie Lehramtsstudenten. Die Jause spendiert der Bürgermeister: „Mitzubringen sind: Stift, Block, Schulsachen des betreffenden Gegenstandes und viel Motivation.“