Wurde Hund aus Garten gestohlen?. Hund verschwand aus Garten, kam wenige Stunden später aber wieder nach Hause.

Von NÖN Redaktion. Erstellt am 17. August 2019 (03:47)
shutterstock.com/Soloviova Liudmyla
Symbolbild

Ein Hund soll am vergangenen Freitagvormittag aus einem Garten am Kohlreith gestohlen worden sein. Die Besitzerin des Vierbeiners startete einen Suchaufruf auf Facebook, der gleich große Wellen schlug und mehrmals geteilt wurde. Wenige Meter vom Haus entfernt entdeckte die besorgte Hundebesitzerin auch die Marken des Hundes. Die Frau erstattete Anzeige bei der Polizei. Wenige Stunden später konnte aber Entwarnung gegeben werden, der Hund saß wieder vor der Tür.

Laut Exekutive liegt die Vermutung nahe, dass der Hund nicht gestohlen wurde, sondern ausgebüxt ist und dann von selbst wieder den Weg nach Hause gesucht hatte.