Jürgen Rummel zum neuen Neulengbacher Stadtchef gewählt

Ein St. Christophener ist der neue Neulengbacher Stadtchef. Er wird mit 29 von 31 Stimmen gewählt.

Aktualisiert am 22. Oktober 2021 | 11:10
New Image
Der neue Bürgermeister Jürgen Rummel und die Stadträte bedankten sich bei Franz Wohlmuth für seinen Einsatz für Neulengbach.
Foto: Hinterndorfer

21. Oktober 2021: Der Neulengbacher Gemeinderat wählt den Nachfolger von Franz Wohlmuth, der nach 14 Jahren sein Amt zurückgelegt hat. Es gibt keinen Gegenkandidaten, Jürgen Rummel wird mit 29 von 31 Stimmen zum neuen ÖVP-Bürgermeister gewählt.

Er will auf parteiübergreifende Zusammenarbeit setzen, erklärt er in seiner Antrittsrede. Helmut Leonhartsberger wird neuer Infrastrukturstadtrat. Neu in den Gemeinderat kommt Sabine Zuber.

Groß ist die Freude in St. Christophen über den neuen Bürgermeister: An die Ortstafel wurde ein Taferl mit der Aufschrift „Wir sind Bürgermeister“ gehängt.

Rummel-Neulengbach
privat

Auch ein Transparent haben die Rummel-Fans aufgestellt.

Rummel-Neulengbach
privat