Jetzt hat auch Ternitz eine PCR-Teststraße

Seit heute, 2. Dezember, hat die Stadtgemeinde Ternitz in Zusammenarbeit mit der Apotheke „Zum Heiligen Peter und Paul“ in Ternitz eine kostenlose PCR-Teststraße eingerichtet.

Erstellt am 02. Dezember 2021 | 09:36
Lesezeit: 1 Min
New Image
Patricia Sam und Andrea Berger mit LAbg. Vizebürgermeister Christian Samwald, Bürgermeister Rupert Dworak und den beiden Notfallsanitätern des Arbeitersamariterbundes Ternitz-Pottschach Michael Beck und Ralph Ganser.
Foto: Stadtgemeinde Ternitz

Die Teststraße wurde neben der bestehenden Antigen-Teststraße am Hans Czettel-Platz 2 (gegenüber dem Stadtamt) etabliert.

„Ich bedanke mich bei Apothekerin Andrea Berger, die sich bereit erklärt hat, diese Teststraße mit uns und mit Unterstützung des Arbeitersamariterbundes Ternitz-Pottschach zu betreiben. Ich appelliere an die Bevölkerung dieses nunmehr erweiterte Testangebot in unserer Stadt zu nutzen“, so SPÖ-Bürgermeister Rupert Dworak.

Und SPÖ-Landtagsabgeordneter Vizebürgermeister Christian Samwald ergänzt: „Wir haben die Testzeiten für die Antigen- und PCR-Tests aufeinander abgestimmt, sodass die Bevölkerung sich für die Art des Tests entscheiden kann.“

Öffnungszeiten, Antigen- und PCR-Teststraße Ternitz, Hans Czettel-Platz 2:

Montag von 18 – 20 Uhr

Dienstag von 7 – 10 Uhr

Donnerstag von 18 – 20 Uhr

Samstag von 7 – 10 Uhr

(ausgenommen Feiertage)