Neuer Schulleiter für die HAK Neunkirchen. Bisheriger Direktor-Stellvertreter Wolfgang Ferstl zum neuen Schulleiter der Handelsakademie Neunkirchen betraut. Er folgt auf Direktorin Edith Dosztal, die in den Ruhestand trat.

Von Philipp Grabner. Erstellt am 06. Dezember 2019 (10:35)
Schulsprecher Can Kaplan mit Wolfgang Ferstl und Edith Dosztal bei der feierlichen Verabschiedung in der Schule.
Schmid/BHAK Neunkirchen

Nachdem sich HAK-Direktorin Edith Dosztal in der Vorwoche in den Ruhestand verabschiedete, wurde nun die vorläufige Nachfolge geregelt. Bildungsdirektor Johann Heuras und die Leiterin des Bereichs Pädagogischer Dienst NÖ, Doris Wagner, besuchten die Schule, um Dosztals bisherigen Stellvertreter Wolfgang Ferstl mit der Leitung der Schule zu betrauen.

Bildungsdirektor Johann Heuras und Hofrätin Doris Wagner mit Edith Dosztal, dem neuen Schulleiter Wolfgang Ferstl und Gottfried Waidhofer.
Schmid/BHAK Neunkirchen

Edith Dosztal wurde in diesem Rahmen Dank für ihre langjährige Arbeit ausgesprochen. Und Gottfried Waidhofer, Adminstrator der Schule, wurde aufgrund seiner Verdienste zum Oberstudienrat ernannt. 

Bildungsdirektor Heuras betonte im Rahmen der Zeremonie die "positive Entwicklung der HAK" und sprach dem gesamten Lehrerteam ein Dankeschön für ihre Arbeit aus.