Bald Sporteln im Park in Neunkirchen

Es ist angerichtet – gekostet darf aber noch nicht werden: Die Rede ist von der neuen Calisthenics-Anlage, die direkt neben dem Rodelhügel im Stadtpark errichtet wurde. Dort können Fitnesshungrige auf 90 Quadratmetern mit topmodernen Geräten schon bald Übungen mithilfe ihres Eigengewichts durchführen.
„Wir sind froh, dass wir die Anlage trotz einiger Lieferverzögerungen noch im Herbst fertigstellen konnten. Allerdings muss sie noch vom Technischen Überwachungsverein TÜV geprüft werden und wir können sie erst nach positiver Abnahme freigeben“, erklärt ÖVP-Stadtrat Thomas Berger. Und ÖVP-Stadtchef Herbert Osterbauer ergänzt, dass man wegen eines diesbezüglichen Termins bereits Druck gemacht habe: „Es kann sich also nur noch um Tage handeln“, hieß es zu Wochenbeginn gegenüber der NÖN. Die Anlage selbst wurde übrigens mit einer Expertin konzipiert und ist mit qualitativ hochwertigem Gerät ausgestattet: „Wir haben auch bewusst einen anderen Untergrund gewählt, damit auch Bodenübungen möglich sind“, so Berger.
Insgesamt belaufen sich die Errichtungskosten auf rund 46.000 Euro. Das „Sportland Niederösterreich“ wird die Einrichtung finanziell fördern.