Rathaus Neunkirchen: Alle 40 Testergebnisse negativ. Große Erleichterung bei Neunkirchens ÖVP-Bürgermeister Herbert Osterbauer und Stadtamtsdirektor Robert Wiedner: Nachdem der Stadtchef am Mittwoch positiv auf Corona getestet worden war, musste sich eine Vielzahl an Rathausmitarbeitern Coronatests unterziehen.

Von Christian Feigl. Erstellt am 17. Oktober 2020 (19:10)
Shutterstock/angellodeco

,,Bislang wurden 46 Personen getestet, wir haben 40 negative Ergebnisse und sechs Ergebnisse sind noch ausständig", so Stadtamtsdirektor Robert Wiedner am Samstagabend zur NÖN.

Auch Bürgermeister Osterbauer, der am Mittwoch über Halskratzen und am Donnerstag über grippeähnliche Symptome geklagt hatte, ist am Weg der Besserung: ,,Es geht mir immer besser und ich bin wirklich froh, dass bis jetzt niemand positiv getestet wurde!"