Haßbacher Kindergartenteam hatte besondere Idee. Große Freude machte das Team des Haßbacher Kindergartens ihren kleinen Schützlingen. Und zwar mit einem kleinen Ostergeschenk, das bis vor die Haustüre geliefert wurde.

Von Tanja Barta. Erstellt am 07. April 2020 (18:46)

Seit rund zwei Wochen ist der Kindergarten in Haßbach nur noch für unbedingt notwendige Kinderbetreuung offen. Bevor es jedoch dazu kam, haben die Kinder fleißig gebastelt, ihre Werke dann aber im Kindergarten gelassen. Damit die Kleinsten aber dennoch Freude mit ihren Kunstwerken haben können, lieferten Kindergartenleiterin Maria Ponholzer und Betreuerin Christine Reiterer die gebastelten Sachen einfach direkt an die Kinder.

Als besondere Überraschung gab es für jedes Kind ein Buch, in dem die Coronakrise kindgerecht erklärt wird. "Vielen Dank den beiden, die damit sicherlich ein Lächeln in die Gesichtern unserer Kindergartenkinder gezaubert haben", bedankt sich ÖVP-Bürgermeisterin Michaela Walla.