HAK zu Besuch in der NÖN-Redaktion. Die 4bk, Patenklasse der NÖN, blickte im neuen Büro den Mitarbeitern über die Schulter.

Von NÖN Redaktion. Erstellt am 17. April 2019 (04:00)
Philipp Grabner (links) mit Amina Hodzic, Julian Widermann, Nadine Wiesböck, Aron Dragusha, Stefania Pop, Arbnora Durmishi, Altin Hasi, Nikola Bracel, Arif Ademi, Fabian Baldauf, Klassenvorstand und Direktor-Stellvertreter Wolfgang Ferstl, Lea Berger, Dilara Altunhan, Berfin Ekren.
Barta

Wie sieht der Alltag in einer Zeitungsredaktion aus? Wie wird die Titelseite einer NÖN gestaltet? Und welche Produkte der Marke NÖN – mit Ausnahme der wöchentlichen Printausgabe – gibt es eigentlich noch?

Diese und viele andere Fragen wurden beim Besuch der 4b-HAK im Büro der NÖN Neunkirchen am Holzplatz beantwortet. Redaktionsleiter-Stellvertreter Philipp Grabner berichtete etwa über den Ablauf einer Redaktionssitzung oder über die Planung der neuen NÖN-Ausgabe.

Begleitet wurden die „Nachwuchs-Journalisten“ von Klassenvorstand und Direktor-Stellvertreter Wolfgang Ferstl.