HAK zu Besuch in der NÖN-Redaktion. Die 4bk, Patenklasse der NÖN, blickte im neuen Büro den Mitarbeitern über die Schulter.

Von NÖN Redaktion. Erstellt am 17. April 2019 (04:00)
Barta
Philipp Grabner (links) mit Amina Hodzic, Julian Widermann, Nadine Wiesböck, Aron Dragusha, Stefania Pop, Arbnora Durmishi, Altin Hasi, Nikola Bracel, Arif Ademi, Fabian Baldauf, Klassenvorstand und Direktor-Stellvertreter Wolfgang Ferstl, Lea Berger, Dilara Altunhan, Berfin Ekren.

Wie sieht der Alltag in einer Zeitungsredaktion aus? Wie wird die Titelseite einer NÖN gestaltet? Und welche Produkte der Marke NÖN – mit Ausnahme der wöchentlichen Printausgabe – gibt es eigentlich noch?

Diese und viele andere Fragen wurden beim Besuch der 4b-HAK im Büro der NÖN Neunkirchen am Holzplatz beantwortet. Redaktionsleiter-Stellvertreter Philipp Grabner berichtete etwa über den Ablauf einer Redaktionssitzung oder über die Planung der neuen NÖN-Ausgabe.

Begleitet wurden die „Nachwuchs-Journalisten“ von Klassenvorstand und Direktor-Stellvertreter Wolfgang Ferstl.