Neunkirchen

Erstellt am 18. August 2018, 14:05

von Philipp Grabner

Herrengasse wurde zur "Bierstraße". Auf Initiative von ÖVP-Stadtrat Armin Zwazl und Gastronom Christian Schicker verwandelte sich die Herrengasse in ein Mekka des Bieres. Viele waren dabei.

Erstmalig wurde zur "Bier-Verkostungstour" in die Neunkirchner Herrengasse geladen. Sechs Brauer der Region waren vertreten: angeboten wurden die Produkte der Brauer/Brauereien Zeisel, Raxbräu, Holzbauer, Diewald, Sieding Bräu, Thernberger Burgbräu und Martin Gruber aus Hassbach. Unter den Gästen: SPÖ-Bundesrätin Andrea Kahofer, ÖVP-Bürgermeister Herbert Osterbauer, Ex-SPÖ-Nationalrat Hans Hechtl, die ÖVP-Stadträte Christian Gruber und Peter Teix, die Gemeinderätinnen Christl Vorauer (ÖVP) und Waltraud Haas-Toder (FPÖ), FPÖ-Bezirksparteichef-Vize Robert Toder, Meisterfotograf Martin Wieland und viele andere. "GoschArt" sorgte für die musikalische Umrahmung der Veranstaltungs-Premiere.

Eine Bilanz zum Fest bringt die Neunkirchner NÖN in ihrer kommenden Print-Ausgabe!