Shiatsu-Lady aus Scheiblingkirchen bringt Buch heraus. Shiatsu-Expertin Baumgartner präsentiert dieser Tage ihr bereits viertes Werk.

Von Philipp Grabner. Erstellt am 06. April 2020 (05:34)
Andrea Baumgartner mit ihrem neu erschienenen Werk.
privat

Es ist das bereits vierte Buch, das Andrea Baumgartner dieser Tage veröffentlicht hat. „Innovative Faszien Arbeit“ aus dem Jahr 2018 war das Erste, „Meine 40 Perlen der Weisheit“ im Herbst des Vorjahres das vorläufig letzte. In ihrem aktuellen Werk befasst sich die studierte Ernährungswissenschafterin und diplomierte Shiatsu-Praktikerin mit den „Meridianen nach Masunaga“, zeitgleich auch der Titel ihres neuen Handbuchs.

Die Thernbergerin, die ihre „abc-Shiatsu-Schule“ seit 2017 führt, sich aber bereits seit zwei Jahrzehnten mit dem Themenkomplex befasst, erklärt: „Die Kapitel wurden übersichtlich und farblich aufbereitet.“ Ein besonderes Zuckerl gebe es jeweils am Ende eines Kapitels: „Über einen QR-Code kann man sich die Meditationen mit dem Handy anhören sowie Turnübungen via ,Youtube‘ anschauen!“

Das neue Buch ist via Homepage erhältlich, www.abc-shiatsu.at.