Niederösterreich ist Contact Tracing wichtig. Dem Land Niederösterreich sei Contact Tracing ein wichtiges Anliegen, sagte Anton Heinzl, Sprecher von Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ), am Samstag auf Anfrage.

Von APA / NÖN.at. Erstellt am 24. Oktober 2020 (12:55)
Symbolbild: Shutterstock/Jarun Ontakrai
 
Shutterstock/Jarun Ontakrai

Es handle sich um eine Herausforderung, für die Unterstützung des Bundesheeres angefordert und zusätzliche Mitarbeiter eingestellt worden seien. Contact Tracing sei ein wichtiges Instrument in der Pandemie-Bekämpfung, um Infektionsquellen rasch zu identifizieren und -ketten zu unterbinden.

Einschränkung des Contact Tracing sind auch im Burgenland nicht vorgesehen. Das werde nicht der Fall sein und sei demnach auch kein Thema, teilte der Koordinationsstab Coronavirus am Samstag auf Anfrage mit.